Donnerstag, 11. Februar 2010

iSync-Plugin für Nokia N900

Wie schon öfter berichtet war für mich eines der Haupthindernisse für einen Kauf des Nokia N900 die fehlende Sync-Möglichkeit zum Mac. Da nur ein einziger Google-Kalender synchronisiert werden kann, ist auch der Weg über Google nicht gangbar.
Wie ich gestern von einem Freund hörte (der selbst N900-Besitzer ist), gibt es mittlerweile ein iSync-Plugin. Etwas Googelei hat mich auch zur Homepage des Projekts geführt.
Offenbar gibt es noch das Problem, dass Termine mit Alarm, die am N900 erstellt wurden, in iCal nicht erscheinen. Das scheint aber kein Fehler des Plugins sondern einer des Telefons zu sein, wie immer man sich das vorzustellen hat.
Sync ist über Bluetooth und USB möglich.
Also: Alles andere als perfekt, aber immerhin.
Interessant überigens, dass das Plugin nicht von Nokia, sondern aus der Community kommt …

Keine Kommentare:

Kommentar posten